Kategorien
Musical

The Addams Family

Ich war heute Mittag im Musical „The Addams Family“ aufgeführt wurde dies in einem super kleinen Theater der JAS (Junge Akademie Stuttgart). Ich muss sagen ich war sehr von der schauspielerischen Leistung des Cast’s überrascht.

Die JAS ist unter anderem eine Schauspielschule wodurch nicht verwunderlich ist das hier für ein Laien Theater eine sehr hohe Qualität an den Tag gelegt wird.

Zu dem Musical selbst ist zu sagen das es sehr witzig ist und einige eingängige Lieder hat. Es wird nicht mein Lieblingsstück doch als Musical-Liebhaber sollte man es einmal gesehen haben. Die Musikalische Begleitung wird hier aus der Konserve bezogen was meines Erachtens kein Problem dar stellt.
Es ist definitiv einen Besuch wert denn Gesanglich und schauspielerisch steht diese Produktion größeren Theatern in nichts nach.

Einzig bei der Technik ist noch Platz nach oben. Für meinen Geschmack waren die Beleuchtung und Mikrofone etwas zu aufdringlich. Eine einfachere Beleuchtung wäre für die recht kleine Bühne meines Erachtens passender gewesen. Ebenso ist das benutzen von Mikrofonen meiner Meinung nach nicht nötig. Der Saal ist mit lediglich 66 Sitzen sehr klein wodurch die Schauspieler auch ohne Mikrofon sehr gut verständlich wären. Dadurch würde außerdem die Komplexität der Technik reduziert und es entstehen keine Störgeräusche.

Ich kann dennoch empfehlen sich das Musical einmal an zu sehen. Es macht wirklich Spaß und durch den kleinen Saal hat das ganze eine recht familiäre Atmosphäre. Wer Interesse hat kann sich hier Karten besorgen.

Weitere Infos zu dem Musical oder dem Veranstalter findet Ihr unter
theaddamsfamily.de und jas-studio36.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.