Kategorien
Musical

Das Fräulein Wunder

Auszug aus dem Programmheft

Ich war heute Abend mal wieder in der Komödie im Marquardt. Aufgeführt würde das Stück „Das Fräulein Wunder“ und ich war total überrascht.
Man muss dazu sagen ich habe mich im Voraus nicht mit dem Stück beschäftigt und wusste daher auch nicht das es sich hierbei um ein Musical
(oder zumindest ein Theaterstück mit sehr viel Gesang) handelt.

Dabei ist die Grundgeschichte recht simpel gehalten.
Drei Frauen möchten in der Zeit nach dem Krieg eine Swing Band gründen. Doch das ist alles nicht so einfach wie es scheint.
Unter anderem muss ein Pfarrer noch aushelfen da eine der drei Frauen nicht all zu gut singt.
Da die Band bei dem anstehenden Wettbewerb aber bereits als Frauen Trio angemeldet sind muss er sich wohl oder überl verkleiden.

Daraus entsteht eine wunderbar lustige und sehr unterhaltsame Komödie mit super guten Swing Liedern die auch noch Stunden Später im Ohr bleiben.
Ich hätte auch nie erwartet das ich mal einen Schwäbischen Swing-Song hören würde, aber jetzt kann ich sagen ich würde gerne mehr hören!
Das Stück kann ich nur jedem wärmstens empfehlen, es war super lustig, sehr unterhaltsam und die Songs waren allesamt super.

Weitere Infos so wie Tickets gibt es hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.